Schüler

Die Schülervertretung stellt sich vor

(Stand 09.10.2023) Aktuelle Mitglieder der Schülervertretung (SV) der Willi-Graf Schulen sind:

Willi- Graf Realschule (WGR)

Jahrgangsschülersprecher*innen:

5er: – Philine Werron (5r3) – Isabella Knop (5r2)

6er: – Jasmin Zintel (6r1) – Maurice Fey (6r1)

7er: – Raphael Piro (7r1) – Hannes Teichfischer (7r1)

8er: – Karina Herz (8r3) – Anastasia Baumbach (8r3) – Mirjam Latz (8r1) – Finn Kurtz (8r2)

9er: – Michael Krimmel (9r2) – Maxi Sendel (9r3)

10er: – Paulina Sak (10r1) – Soley Reinhardt (10r1)

Schülersprecher*in und Landesdelegierte / Stellvertreter*in:

 Lena Salm (10r3) / Soley Reinhardt (10r1)

 

Vertrauenslehrer: Philipp Bodenstein
Vertrauenslehrerin: Annika Duppe

 

Willi- Graf Gymnasium (WGG)

Stufensprecher*innen:

Unterstufensprecher*in: – Yanik Pohl (5c) – Vincent Büch (6a)

Mittelstufensprecher*in: – Hendrik Schramm (7a) – Louisa Hallerberg (7c)

Oberstufensprecher*in: – Nils Fillgraf (11) – Anna Riefer (11)

Schülersprecher*innen

– Julian Welter (10b) – Leonie Federkeil (10b)

Was macht die SV?

Regelmäßige Arbeiten und Aufgabenbereiche

  • AnsprechpartnerInnen und InteressenvertreterInnen unserer MitschülerInnen in Konflikt- oder Problemsituationen
  • Die Vorbereitung und Durchführung unserer SV-Vollversammlungen
  • Die Vertretung der MitschülerInnen in den schulischen Gremien (z.B. der Schulkonferenz)
  • Die Betreuung unseres Schülerkopierers inklusive der Einrichtung regelmäßiger Kopierdienste
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Klassensprecherschulungen
  • Treffen mit den neuen KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Klassenstufe 5
  • Neue Projekte
  • Erlebnispädagogischer Tag mit den KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Klassenstufen 9 und 10
  • Fürs gudde Klima: „Owwerstufeschwenke“
  • weiteres

Die Schülervertretung ist also die Schnittstelle zwischen Schülern und Lehrern und stellt die Verbesserung des Zusammenlebens aller am Schulleben beteiligten Personen und insbesondere die Vertretung der Rechte, Wünsche und Anliegen der Schüler in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.