Schüler

Die Schülervertretung stellt sich vor

(Stand Schuljahr 2024/25, wird gerade aktualisiert)

Aktuelle Mitglieder der Schülervertretung (SV) der Willi-Graf Schulen sind:

Willi-Graf Realschule (WGR)

Jahrgangsschülersprecher*innen:

5er: – 

6er: – Philine Werron (6r3) – Isabella Knop (6r2)

7er: – Jasmin Zintel (7r1) – Maurice Fey (7r1)

8er: – Raphael Piro (8r1) – Hannes Teichfischer (8r1)

9er: – Karina Herz (9r3) – Anastasia Baumbach (9r3) – Mirjam Latz (9r1) – Finn Kurtz (9r2)

10er:  Katharina Albert (10r1)- Michael Krimmel (10r2) – Maxi Sendel (10r3)

Schülersprecher*in und Landesdelegierte / Stellvertreter*in:

 Marie Dierstein (9r1) / Katharina Albert (10r1)

SV WGR

Vertrauenslehrer: Philipp Bodenstein
Vertrauenslehrerin: Annika Duppe

Willi- Graf Gymnasium (WGG) 

Stufensprecher*innen:

Unterstufensprecher*in: – Yanik Pohl (5c) – Vincent Büch (6a)

Mittelstufensprecher*in: – Hendrik Schramm (7a) – Louisa Hallerberg (7c)

Oberstufensprecher*in: – Nils Fillgraf (11) – Anna Riefer (11)

Schülersprecher*innen

– Julian Welter (11) – Marie-Louise Potsch (11)

Was macht die SV?

Regelmäßige Arbeiten und Aufgabenbereiche

  • AnsprechpartnerInnen und InteressenvertreterInnen unserer MitschülerInnen in Konflikt- oder Problemsituationen
  • Die Vorbereitung und Durchführung unserer SV-Vollversammlungen
  • Die Vertretung der MitschülerInnen in den schulischen Gremien (z.B. der Schulkonferenz)
  • Die Betreuung unseres Schülerkopierers inklusive der Einrichtung regelmäßiger Kopierdienste
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Klassensprecherschulungen
  • Treffen mit den neuen KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Klassenstufe 5
  • Neue Projekte
  • Erlebnispädagogischer Tag mit den KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Klassenstufen 9 und 10
  • Fürs gudde Klima: „Owwerstufeschwenke“
  • weiteres

Die Schülervertretung ist also die Schnittstelle zwischen Schülern und Lehrern und stellt die Verbesserung des Zusammenlebens aller am Schulleben beteiligten Personen und insbesondere die Vertretung der Rechte, Wünsche und Anliegen der Schüler in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.