Am Freitag, dem 15. März 2024, fanden sich die 6er Instrumentalklassen zu ihrem Abschlusskonzert im Pavillon der Willi-Graf Schulen ein. Nach Probetagen in der Jugendherberge Homburg in der Woche zuvor brannten die Schüler darauf, die geübten Stücke zum Besten zu geben.

Zunächst begann die Streicherklasse unter Leitung von Frau Heidrun Mertes: Klassiker wie Hard Rock Blues und Ode an die Freude wurden präsentiert. Dabei wurde spontan das Publikum zum Mitklatschen animiert. So war von Beginn an eine tolle Stimmung im Saal! Sogar das neu eingeübte Arrangement von Hey Fiddle erklang souverän und wurde vom Publikum gefeiert.

Nach der Pause heizte dann der auf dem Plakat angekündigte Special Guest, die Bigband der Willi Graf Schulen, die Stimmung mit drei neuen Stücken aus ihrem Repertoire an.

Ein Umbau der Bühne war nötig und dann schloss sich die Bläserklasse unter Leitung von Jochen Clemens an. Auch hier konnten die Schüler:innen ihre Fortschritte unter Beweis stellen. Mehrstimmige Konzertstücke aber auch einige Beiträge der Trompeten-, Saxophon- und Klarinettengruppe wurden zu Gehör gebracht.

Wie auch nach dem letzten Konzert wurde das Programm mit einem gemeinsamen, mehrstimmigen Lied,  „Heaven is a wonderful place“ beendet.

Unser Dank gilt den Klassenlehrern für die Organisation der Probetage, den Eltern und Schülern der Stufe 11 für die hervorragende Bewirtung, den Technikern für gutes Licht und guten Ton.