Am 28. Mai trafen wir uns auf der Anlage des TC Rotenbühl zur ersten Runde des Landesentscheids „Jugend trainiert für Olympia“ Tennis gegen das Gymnasium am Schloss. Wir, das sind die Mädels der WK III ( Jahrgänge 2009 – 2012): Marie Stenger, Ilvy Kurz, Victoria Meiser, Margaretha Meiser, Sophia Liszka und meine Wenigkeit als Betreuer. Zuerst standen die Einzel auf dem Programm! Dort musste sich Marie auf der 1 knapp in 2 Sätzen ihrer Konkurrentin geschlagen geben.

Ilvy, Victoria und Sophia konnten jeweils die 2er, 3er und 4er Einzel für sich entscheiden und so lagen wir nach den Einzeln mit 3:1 Punkten vorne! Margaretha (Maggie) Meiser griff im Doppel ein und lieferte sich gemeinsam mit Sophia einen heißen Kampf, der erst im Match Tie Break zu unseren Gunsten entschieden werden konnte! Ähnlich lief es für unser Einser Doppel: Hier setzten sich Marie und Ilvy ebenfalls im Match Tie Break durch!

Somit hatten wir das Spiel für uns entschieden, mit 5:1 gegen das Gymnasium am Schloss gewonnen und uns für die nächste Runde qualifiziert!

Dort sollte bereits das gesetzte Gymnasium am Rotenbühl auf uns warten!

Zu diesem Spiel trafen wir uns am 11. Juni  erneut auf der Anlage des TC Rotenbühl. Die selbe Mannschaft stand wieder bereit und war fest entschlossen den übermächtigen Mädels der Eliteschule des Sports Paroli zu bieten!

Zu diesem Spiel bleibt zu sagen, dass wir definitiv an Erfahrung gewonnen haben! Wir durften am eigenen Leib erfahren, weshalb diese Mädels im vorherigen Jahr das Bundesfinale gewinnen konnten! Somit bleiben zwei schöne Tennis Tage auf der Anlage des TC Rotenbühl in Erinnerung.

An dieser Stelle gilt mein ausdrücklicher Dank Herrn Michael Schramm, der die Plätze sofort zur Verfügung stellte. Außerdem möchte ich mich bei den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder und mir danken!!

Im nächsten Jahr werden wir auf alle Fälle wieder angreifen!!

Philipp Scherer, Sportlehrer