Am Freitag, dem 14. Juni 2024, fanden sich die 5er Instrumentalklassen zu ihrem ersten Konzert im Pavillon der Willi-Graf-Schulen ein. Nach den Probetagen in der Woche zuvor brannten die Schüler darauf, die geübten Stücke zum Besten zu geben. Zunächst begann die Streicherklasse unter Leitung von Frau Heidrun Mertes.
Die Streicher boten nach fast genau 9 Monaten ein abwechslungsreiches und sehr anspruchsvolles Programm. Bei vierstimmigen Arrangements zeigten sie, was sie im Zusammenspiel und mit den verschiedenen Spieltechniken (Zupfen und Streichen) schon gelernt hatten. Auch eine Gesangseinlage ließen sie sich nicht nehmen. Großer Applaus!!! Zu Recht!!!
Die Bläserklasse unter Leitung von Florian Geibel stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass man auf Blasinstrumenten nicht nur kräftige, sondern auch wunderbar zarte und weiche Klänge zaubern kann. Auf einer musikalischen Reise rund um den Globus nahmen die Kinder ihr Publikum sogar mit ins alte China und an karibische Strände. Zum Schluss kein wildes Meeresrauschen, aber dafür tosender Applaus! Zwei Zugaben. Toll gemacht. Bravo!
Dank geht an alle Mitwirkenden, Eltern, die vielen helfenden Hände bei den Probentagen und beim Konzert und natürlich an unseren unersetzlichen Kollegen Holger Ringeisen an der Technik!