Einen Monat vor Heilig Abend gab es im Pavillon der Willi-Graf-Schulen schon eine rockige Bescherung:
Der Abend wurde eröffnet von der Lehrerband mit einem Programm aus alten Klassikern („Seasons in the sun“, „The Letter“) und neueren Songs („To make me feel your love“, „Bad Day“). Und auch „Die Katz“ war wieder ein besonderes Highlight des Auftritts.
Nach kurzer Umbaupause ging es weiter mit der neuen Juniorrockband, die hier zum ersten Mal auf der Bühne stand. Ihr Auftritt begann mit der Klavierballade „Orchester in mir“ und endete furios mit Nirvanas „Smells like Teen Spirit“, das dann direkt noch mal als vielfach geforderte Zugabe gespielt wurde. Eine tolle Premiere.
Danach spielte die Rockband ein vielfältiges Programm von Songs wie „Come together“ von den Beatles, über „Black Velvet“ (Alannah Myles), „Mr. Brightside“ (Killers) „Sweet Child o’ mine“ (Guns N‘ Roses), „Personal Jesus“ (Depeche Mode), „Are you gonna be my girl“ (Jet) und als Zugabe „I don’t want to miss a thing“ von Aerosmith.
Abschließend kann man sagen, dass es ein wirklich sehr gelungenes Konzert war! Hier gilt auch noch ein besonderes Lob an die Licht- und Tontechnik, den Catering Service und den Fotografen.